Liebe Schülerinnen und Schüler der Schillerschule, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte und Interessierte,

Bild Britta

die meisten kennen mich als Schulsozialarbeiterin. Seit September 2018 habe ich an der Schillerschule eine neue Funktion.

Im Zuge des Erlasses zur Umsetzung der unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS) zur Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrags an Grundschulen in Hessen bin ich nun an der Schillerschule tätig.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen einerseits in der Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in ihrer schulischen Entwicklung und andererseits in der Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht. Aus meiner Arbeit können individuelle Projekte und Gruppenangebote entstehen, wie die Streitschlichter AG, die ich bis auf weiteres fortsetze.

Ich freue mich auf die Arbeit in den Klassenzimmern und auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Herzliche Grüße

Britta Neumann

Kontakt

Bei Fragen oder Anliegen hinterlassen Sie mir gern bei Frau Kaldschmidt eine Nachricht und ich rufe Sie zurück, oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Telefon: 06206/ 910686