Hausaufgabenhilfe

Die Schillerschule bietet momentan an 3 Tagen in der Woche in Zusammenarbeit mit der Diakonie Lampertheim eine „Hausaufgabenhilfe“ an.
Im Anschluss an den Unterricht werden ca. 35 Kinder aller Jahrgangsstufen  bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben unterstützt. Durch kleine Gruppengrößen können die Kinder individuell und zielgerichtet gefördert werden. Ziel ist es, die Schüler an die regelmäßige und selbständige Erledigung ihrer Haus- und Lernaufgaben heranzuführen.

Um dieses Angebot an möglichst jedem Tag leisten zu können, suchen wir noch ehrenamtliche Helfer, die zuverlässig an mindestens 3 Tagen in der Woche mitarbeiten wollen.

Haben Sie Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und sind Sie interessiert?
Dann wenden Sie sich bitte an die Leiterin dieses Projektes ( Frau Heilmann) oder melden Sie sich im Sekretariat.