Grußwort des Kollegiums

Liebe Besucher unserer Homepage,

wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Internetseite begrüßen zu dürfen. Die Schillerschule ist eine Schule mit mehr als 120 jährigen Tradition, zunächst als Volksschule, nunmehr seit mehr als 40 Jahren als reine Grundschule. Es liegt uns am Herzen, dass jedes Kind sein Leistungspotenzial im Unterricht ausschöpfen kann, indem seine Stärken und Schwächen gesehen und alle Schüler individuell gefordert und gefördert werden. In gemeinsamer Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder stärken wir – in enger Kooperation mit den Eltern – unsere Schüler in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Persönlichkeit und leisten damit einen Beitrag zum Erwerb sozialer Kompetenz im Sinne eines respektvollen, gewaltfreien und toleranten Umganges miteinander. Auf unserer Homepage finden Sie Informationen über Schwerpunkte unserer Arbeit, zusätzliche Angebote, Regeln des Zusammenlebens in unserer Schulgemeinde und vieles mehr. Gerne stehen wir aber auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freuen uns über Ihren Besuch anlässlich von Feiern, Festen oder Ausstellungen hier in unserer Schule.

Das Kollegium der Schillerschule