Unser Förderverein

Wer sind wir?

• Dr. Andrea Groß (Vorsitzende)
  • Vera Kattermann (stv. Vorsitzende)
  • Annette Wunder-Schönung (Rektorin)
  • Daniela Eiselt ( Schriftführerin)
  • Sabine Hartmann-Bastert (Kassenwartin)

Warum Förderverein?

Die Schule benötigt finanzielle Unterstützung zur Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen, vorgeschlagen durch Lehrer- und Elternschaft. Diese ehrenamtliche Aufgabe übernimmt der Förderverein als gemeinnützige Organisation. Darüber hinaus werden Zuschüsse für Lernförderungsprogramme und für sozial schwächere Kinder bereitgestellt.

Welche Projekte wurden bereits umgesetzt?

Seit Bestehen des Vereins im Jahr 2003 wurden große Projekte wie das Zirkusprojekt, die „Oase der Ruhe“ (grünes Klassenzimmer) und die neue Schulküche finanziell und organisatorisch unterstützt. Außerdem wurden diverse Lernmittel, Instrumente für den Musikunterricht, Digitalkameras für den Schülergebrauch sowie zwei Dokumentenkameras für den Unterricht angeschafft. Ebenso zu erwähnen wäre die Finanzierung von Sport- und Spielgeräten oder der Leihhelme für den Inliner-Kurs. Auch die monatlichen Obsttage werden finanziell unterstützt. Diverse kulturelle Veranstaltungen, Vorlese- & Waldtage und Klassenfahrten werden, sofern möglich, spontan subventioniert.

Was ist das Zirkus-Projekt?

2016 wurde zum zweiten Mal das Zirkusprojekt gestartet. Hier ist es das Ziel eine Woche lang die Kinder spielerisch in die Welt des Zirkus einzuführen, ihr Selbstvertrauen sowie soziale Kompetenzen zu stärken. Das Projekt findet alle 4 Jahre statt, so dass jedes Kind in der Grundschulzeit einmal daran teilnehmen kann.

Wie kann ich unterstützen?

Sie können den Förderverein mit einer Mitgliedschaft ab 10 EUR im Jahr unterstützen. Bringen Sie Ihre Ideen ein! Außerdem haben Sie die Möglichkeit zu spenden. Selbstverständlich können Sie eine Spendenbescheinigung erhalten.

Noch Fragen?

Sie wollen dabei sein?  Hier geht es zur Beitrittserklärung.