Allgemeine Hinweise zur Schulaufnahme:

Schon seit vielen Jahren pflegt die Schillerschule einen engen Kontakt mit ihren Kindertagesstätten. Gegenseitiger Austausch, Besuche in den Einrichtungen, Teilnahme an Elternabenden und gemeinsame Weiterbildungen bilden die Grundlage für eine intensive Zusammenarbeit.
Seit der Einführung des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes in Hessen für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen, der seit dem Schuljahr 2008/09 Gültigkeit hat, hat sich diese Zusammenarbeit weiter intensiviert. Um alle Kinder möglichst früh und nachhaltig fördern zu können, haben sich mehrere Kindertagesstätten und unsere Grundschule zu einem sogenannten „Tandem“ zusammengeschlossen. Zu unserem „Schillerschul-Tandem“ gehören folgende Einrichtungen: Kita „Am Graben“, Kita „Guldenweg“, Kita „Pater-Alfred-Delp“, Kita "Falterweg", Kita „Saarstraße“ und Kita "Farbenfroh".
Darüber hinaus treffen sich mehrmals im Jahr alle Lampertheimer Kindertagesstätten und Grundschulen, um für Lampertheim gemeinsame Inhalte abzusprechen.

  

Termine der Schillerschule zur Einschulung 2021:

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir, aufgrund der aktuellen Situation, noch keine Terminplanung vornehmen konnten.

Sobald die Termine feststehen, werden Sie sie hier nachlesen können.