Schillerschule feiert 125. Geburtstag

LAMPERTHEIM - (red). Unzählige Schülerjahrgänge sind seit 125 Jahren mehr oder weniger gerne in jenes stattliche Schulgebäude marschiert, das seit 1890 im Herzen der Stadt steht und im Mai Jubiläum feiert: die Schillerschule. Um diesen Anlass gebührend zu würdigen, plant die Schule mit unterschiedlichen Präsentationsformen diese 125 Jahre Schulentwicklung lebendig werden zu lassen.

Fotos und Ranzen gesucht

Zu diesem Anlass soll auch eine Ausstellung über die Schulgeschichte gezeigt werden. Hierfür sucht die Schule alles, was irgendwie in den vergangenen Jahrzehnten mit der Einrichtung zu tun hatte: alte Fotos, Schulranzen, Schulbücher, Hefte, Griffel, Schiefertafeln oder auch Anekdoten.

„Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen ‚privaten Sammler‘ der sogar alte Schulmöbel – Tische, Bänke, Tafeln – hat“, teilt die Schule mit.

Selbstverständlich werden alle Stücke so ausgestellt, dass keine Beschädigungen entstehen. Alle Exponate werden aufgelistet, damit sie nach der Ausstellung dann wieder an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgehen können.

Interessierte und Leihgeber melden sich bitte im Sekretariat der Schillerschule zu den regulären Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 8.15 bis 12 Uhr. Wer an diesen Tagen keine Zeit hat, kann sich telefonisch mit Stefanie Strubel vom Elternbeirat in Verbindung setzen. Telefon: 0 17 6 / 68 10 69 24 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.